Kindersitzung

Schon seit der Gründerzeit der Karnevals-Union Miesau ist der Fasnachtssonntag den Kindern gewidmet. Während der Name der Veranstaltung dem Trend der Zeit unterliegt, bleibt die Freude der Kinder, sich in ihrem Lieblingskostüm austoben zu können.

In der Kampagne 2014/2015 Jahr feiert nun unsere Kindersitzung ein  kleines Jubiläum: Seit elf Jahren findet die Veranstaltung in dieser Form statt. Zu diesem besonderen Anlass gibt es in der Geschichte der KUM  auch zum ersten Mal ein Kinderprinzenpaar. Gestaltet wird diese Veranstaltung nur von Kindern, die Erwachsenen agieren lediglich im Hintergrund und sorgen für das leibliche Wohl der Gäste. Geboten wird dem närrischen Publikum ein buntes Programm mit Tänzen unserer Jugendgruppen, befreundeten Gastgruppen und Showteilen. Als Sitzungspräsidentin agiert seit der Kampagne 2013/2014  Alina Stach. Ein weiteres Highlight ist jedes Jahr die kindgerechte Tombola mit ihren tollen Preisen. Begeleitet wird die Veranstaltung vom Maskottchen KUMolino.

KUMolino

Das Organisationsteam besteht aus Michaela Fattler-Schneider, Gitta Hoppe, Carmen Naujok, Christina Theobald und Kerstin Zangerle.